"Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher." Albert Einstein


In 1999 hatte ich mein Studium der Mathematik mit NF Informatik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg begonnen.
Von 2002 bis 2006 studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Hier gibt's meine Lösungen der Übungsaufgaben von AlgoDat WiSe99 und AlgoDat SoSe00.

Belegarbeiten WS99/SS2000 (15.12.2000).


Programmierwettbewerb 2002, den ich als Tutor betreute.
Im Manne steckt ein Kind, das will spielen. Friedrich Nietzsche
algds.jar enthält algds.IOUtils (von mir veränderte Version, enthält einige zusätzliche Methoden und reagiert freundlicher auf Eingabefehler, 12.12.1999)
mathe.zip (Package mathe: BigRational, CMatrix, Complex, FormattedOut, IntArrayUtils, Matrix, MatrixDetZeroException, MatrixFormatException, Perm, Permutation, Rational, Utils, 28.11.2001)

updated September 2019
Christian Semrau