Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit.
Dostojewskij

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Konrad Adenauer (dt. Bundeskanzler, 1876-1967)


Die Leute richten sich im täglichen Leben nicht nach irgendeinem Glauben, sondern nach ihren Realitäten.
Jurij Brezan


Nichts kann im Widerspruch zur Natur existieren, nur im Widerspruch zu dem, was wir über sie wissen.
Dana Scully


Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.
St.Augustin (Apostel von England und erster Erzbischof von Canterbury, ?-604/605)


Ich hasse die Wirklichkeit, aber sie ist der einzige Ort, wo man ein anständiges Steak bekommt.
Woody Allen (amerikan. Schauspieler u. Regisseur, *1935)


Farbenblinde halten ihre Sicht der Farben für die Wirklichkeit der Farben.
Stanislaw Jerzy Lec


Die Menschen glauben fest an das, was sie wünschen.
Julius Caesar (100-44 v.Chr.)


Freiheit bedeutet die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst.
George Orwell ('1984')


Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell (engl. Schriftst., 1903-1950)


Seitenanfang Frame


Christian Semrau